3-Step-System

Seit mehr als drei Jahrzehnten untersuchen wir die verschiedenen Bewegungsmuster beim Gehen in hohen Schuhen. Was wir dabei gelernt haben, war die Grundlage für unser erstes Patent - eine orthopädische Einlage für Schuhe mit Absätzen.

Stinaa.J
Unsere Schuhe

Gehen in hohen Schuhen ist nicht optimal

Schuhe mit hohen Absätzen erhöhen die Belastung von Füßen, Beinen, Knien und Rücken erheblich. Ein Absatz von 2,5 cm erhöht den Druck auf den Vorfuß um etwa 22 Prozent. Wenn Sie in höheren Absätzen laufen, steigt der Druck weiter an, bis zu 76% bei einer Absatzhöhe von 7,5 cm. Es ist wichtig, dass Sie dies beim Tragen von Schuhen mit Absätzen im Hinterkopf behalten.

Das Beste, was Sie tun können, um die Belastung und damit das Verletzungsrisiko zu verringern, ist, Schuhmodelle zu wählen, die eine möglichst gute Dämpfung, Entlastung und Stabilität bieten. Eine orthopädische Einlage ist sehr empfehlenswert, da die Belastung aller drei Fußgewölbe reduziert wird. Die Herausforderung bei Pumps und hochhackigen Schuhmodellen bestand darin, dass es keine Stützen gab, die für sie geeignet waren. Bis Stinaa.J ins Spiel kam.

Was passiert im Körper?

Durch das Gehen in hohen Schuhen ohne orthopädische Einlage, sind die Füße einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt. Der gesamte Bewegungsapparat wird überlastet. Jeder Körper reagiert anders, die meisten werden nach ein paar Stunden in den Beinen müde. Wer gute Gene hat oder gut trainiert ist, hat bessere Voraussetzungen, sich auf Dauer besser zu fühlen, unabhängig von der Schuhwahl.
Trotz starker Muskeln oder guter Gene besteht die Gefahr früher oder später Schmerzen oder Verletzungen zu erleiden.

Dies geschieht in Ihrem Körper, wenn Sie in Schuhen mit hohen Absätzen gehen:

Kopf & Nacken

Sie werden in eine Haltung gepresst, die das Risiko von Muskelverhärtungen im Nacken und in den Schultern erhöht.

Unterer Rücken

Wenn Sie viel und unnatürlich wanken, kann dies zu Muskelkater führen.

Knie

Wenn Sie auf dem Vorfuß wackeln oder stolpern, fehlt Ihnen die Stoßdämpfung, die bei der Abrollbewegung von der Ferse zum Vorfuß natürlich ist. Alle drei Fußgewölbe erfüllen diese Aufgabe nicht. Knie, Hüfte und Rücken werden besonders stark belastet.

Füße

Die Zehen werden zusammengedrückt und der Vorfuß ist einem abnorm hohen Druck ausgesetzt.

Fußgelenk

Die Achillessehne steht unter ständigem Druck und droht steif und unflexibel zu werden.

 

Patentierte Einlage

Zwei Weltpatente und 34 Jahre orthopädische Erfahrung

Passt den meisten Füßen

Basierend auf 3D-Scans von über einer Million Füßen weltweit

Ultimative Unterstützung

Stabilisierung, Dämpfung und optimale Ausrichtung für den Körper

3-Step-System in jedem Paar Schuhe mit Absätzen

Mit dem 3-Stufen-System - der Einlage, die in jedem Paar Stinaa.J voll integriert ist - haben wir eine optimale Gewichtsverteilung erreicht.

Die Form in Kombination mit einer einzigartigen "Treppenfunktion" entlastet Ihre Füße und den gesamten Bewegungsapparat maximal.

Dies gilt sowohl im Stand als auch in der Bewegung (normales Gehtempo).

Ortopediska system för klackskor - Stinaa.J Ortopediska SKor
Orthopedic Orthopedic Orthopedic Orthopedic Orthopedic
Orthopedic Orthopedic Orthopedic Orthopedic Orthopedic
Willkommen in unseren drei Welten

3-step system

For more than three decades, we have studied different movement patterns when walking in high-heeled shoes. What we learned became the basis for our first patent - an orthopedic insole for shoes with heels.

Walking in heels is not optimal

High-heeled shoes significantly increase the load on the feet, legs, knees and back. A heel of 2.5 cm increases the pressure on the forefoot by about 22 percent. If you walk in higher heels is 2.5 cm, the pressure increases further, up to 76% at the heel height of 7.5 cm. It is important that you keep this in mind when wearing high heels.

The best thing you can do to reduce the load and with it – risk of injury, is to choose shoe models that offer as good shock absorption, relief and stability as possible. An orthopedic insert is highly recommended, as the load on all three arches is reduced. The challenge with pumps and high-heeled shoe models was that there were no posts that worked for them. Until Stinaa.J came into the picture.

What happens in the body?

When you walk in high-heeled shoes without an orthopedic inside, your feet are exposed to increased wear. The entire musculoskeletal system becomes overloaded. Different bodies react differently, most get tired in their legs after a few hours. You who have good genetics or are well-trained have better conditions for feeling better over time, regardless of shoe choice.
Despite strong muscles or good genes, sooner or later you get pain or injuries.
This happens in your body when you walk in high-heeled shoes.

Head / neck

You are pressed into a posture that increases the risk of muscle knots in the neck and shoulders.

Lower back

You sway unnaturally much, this can cause soreness.

Knees

When you trip around on the forefoot, you miss the shock absorption that is natural in the rolling movement from the heel to the forefoot. All three arches do not do the job. Knees, hips and back are loaded extra hard.

 

Feet

The toes are squeezed and the forefoot is subjected to an abnormally high pressure.

Ankle
The hamstring is under constant pressure and risks becoming stiff and inflexible.
Patented 3-step system in orthopedic heels, Swedish innovation - Stinaa.J Patented 3-step system in orthopedic heels, Swedish innovation - Stinaa.J

3-step system in every pair of heels

With the 3-step system - the insert that is fully integrated in every pair of high-heeled shoes by Stinaa.J, we have achieved optimal load distribution.

The shape of the post in combination with a unique "stair function" relieves your feet and the entire musculoskeletal system to the maximum.

This applies both to stationary and when you are in motion (normal walking speed).